Samstag, 14. Dezember 2013

Zu Besuch bei einer Malerin,
einer sehr tollen Malerin.

Frauke B. empfängt mich freundlich
und ruhig in ihrem Atelier.

Überall Malerei, doch eines -
ein neues Gemälde lässt mich
besonders staunen.
Ich habe Gänsehaut.

Immer wieder schaue ich es an.
Und ich kann es immer und immer
wieder betrachten.
Dem dunklen Bildraum sind farbfrohen
Pinselstriche entgegengesetzt.
Grossartig.
In Violett, in Blau.

Hey Alter, würde Kolja jetzt sagen,
es ist ja eben keine Genderfrage
wirklich nötig in der Malerei.

Nach einer Weile verlasse ich ihr Studio.
Das Bild eingebrannt und etwas lodert
die Flamme gleichfalls im Jetzt.
Das gemachte Foto ist dank meines
unsäglichen neuen Betriebssystem von
meinem Mobiltelefon abhanden gekommen.

Aber die Flamme bleibt.

Danke Frauke.

Eine Malerin ist eine Malerin